Tauchschule Underwater Generation

Das Team

Wir lieben, was wir tun!

„Wir sollten uns ein Beispiel an den Delphinen nehmen. Im Laufe der Evolution haben sie zwei für ihre Arterhaltung sehr wichtige Fähigkeiten entwickelt: Klugheit und Einigkeit. 

Jacques-Yves Cousteau

Thomas

Master Scuba Diver Trainer

PADI Staff Instructor,

SSI Assistant Instructor Trainer,

VIT CMAS * Instructor

EFR, Nitrox und Specialty Instructor

Gas Blender Instructor

Alexandra

Open Water Scuba Instr.

PADI Open Water Instructor,

SSI Open Water Instructor

EFR, Nitrox und Specialty Instructor

Wie alles begann ...

1992 hatte ich im Urlaub zum ersten mal Kontakt zum Tauchsport. Nach dem ersten Schnuppertauchen im Hotelpool war es für mich klar: Tauchen ist einfach super cool! Also sofort einen Open Water Kurs gebucht und ab ins Wasser. Schon bei meinem ersten Freiwassertauchgang an der Küste von Kenia war mir klar, dass Tauchen genau das war, was ich so lange gesucht hatte. Eine Mischung aus Abenteuer, neuen Erlebnissen und trotzdem erholsam und sicher. Und zu alle dem kam noch die Schwerelosigkeit und vollkommene Nähe zur Unterwasserflora und -fauna.

Während zahlreicher Reisen hatte ich dann die Gelegenheit, in einigen der schönsten Gebiete der Welt zu tauchen. Malediven, Mexico, USA, Malta, Afrika, Philippinen. Thailand u.v.m.

Alle Tauchgebiete hatten ihren ganz speziellen Reiz. Das grundsätzliche Glücksgefühl beim Tauchen stellt sich aber immer ein, egal ob auf den Malediven oder im kühlen deutschen Gebirgssee.

Aus diesem Grund begann ich 1996 auch meine Weiterbildung zum Advanced Open Water Diver, Rescue Diver und schließlich zum Divemaster und PADI und SSI - OPEN WATER SCUBA INSTRUCTOR. Bereits ein Jahr später absolvierte auch meine Frau Alexandra den PADI und SSI Instructor Kurs.

Als Tauchlehrer und Basisleiter haben wir beide in Ägypten, Thailand und auf den Malediven gearbeitet, dabei über 3000 Tauchgänge absolviert und mehr als 300 Taucher ausgebildet.

Im Laufe der Jahre erreichte ich den Level eines PADI - MASTER SCUBA DIVER TRAINERS, SSI - ASSISTANT INSTRUCTOR TRAINERSsowie den SSI PPLATINUM 1000 INSTRUCTOR Level.

Wir würden uns freuen, Dich während eines Tauchkurses mit der einzigartigen Unterwasserwelt vertraut zu machen, um auch Dir das wunderbare Gefühl von Naturverbundenheit, Schwerelosigkeit und vollkommener Entspannung und Ruhe zu vermitteln!


Alex und Tom